Einer der ältesten – und heute in der 5. Generation geführten – Optiker- und Hörakustikerbetriebe Coburgs feierte 2021 sein 125-jähriges Bestehen. Im Rahmen des Jubiläumsjahres sollte eine einzigartige Kampagne entstehen, die mit einer Laufzeit über mehrere Monate einen enorm hohen Wiedererkennungswert aufweist.
Der Wunsch war eine einzigartige Kampagne mit sehr hoher Wiedererkennbarkeit über mehrere Monate in allen Medien Die Werte Coburgs ältestem Optiker- und Hörakustikergeschäftes sollten sich in der Jubiläumskampagne wiederfinden, das, was ein Familienunternehmen in bald 6. Generation von den vielen anderen Optikern und Akustikern auf dem Markt unterscheidet.
Zusammenarbeit mit Fotografen für die neue Bildsprache. Konzept eines Bestandskundenmailings als Selfmailer, der über 10.000 Kunden per Post zugestellt wurde. Entwicklung von drei Keyvisuals (Bilder und Claims), die für den Jubiläumszeitraum von 4 Monaten cross-medial zum Einsatz kamen. Unter anderem auf 18/1-Großplakaten, Werbebannern sowie als Anzeigen in Magazinen. Mediabuchung wurde durch Markatus koordiniert. Alle Offline-Maßnahmen wurden mit ein Social-Media-Konzept für Facebook und Instagram begleitet. Mediale Begleitung des Galaabends (Einladungen, Menükarten, Bildschirmpräsentationen etc.)
Neben ausgefallen Mitarbeiterportraits sind Image- und Werbefotos entstanden (über 50 Motive), die auch die nächsten Jahre zum Einsatz kommen.
Die Werte Coburgs ältestem Optiker- und Hörakustikergeschäftes sollten sich in der Jubiläumskampagne wiederfinden, das, was ein Familienunternehmen in bald 6. Generation von den vielen anderen Optikern und Akustikern auf dem Markt unterscheidet.