Die fortschreitende Digitalisierung der gesamten Geschäftswelt stellt derzeit vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen. Ihnen ist bewusst, dass sie umsatteln und mitziehen müssen, meist wissen sie jedoch nicht genau, wie man das Ganze angeht. Genau hier setzt das Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie an. Das Programm fußt auf spezialisierten Beratungs- und Umsetzungsleistungen für die Bereiche Online-Handel, Digitalisierung und IT-Sicherheit.
Als eines der vom Bundesministerium autorisierten Beratungsunternehmen begleiten wir die Förderprojekte von Anfang bis Ende. Das schließt die Förderantragstellung ebenso ein wie die professionelle Umsetzung aller gemeinsam erarbeiteten Lösungen. Wir freuen uns an dieser Stelle sehr, dass Markatus derzeit die einzige go-digital-akkreditierte Agentur im nördlichen Oberfranken ist und Kunden unterschiedlichster Größen und Branchen bei der Bewältigung digitaler Herausforderungen zur Seite stehen kann.
Ziel des Moduls: Beratung zu den vielfältigen Aspekten eines professionellen Online-Marketings
Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft (KMU) einschließlich des Handwerks mit*
*Diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Der Fördersatz beträgt 50 % auf eine maximale Beratungssumme/Projektvolumen von 33.000 Euro. Um die Förderfähigkeit zu garantieren, darf das Projektende dabei maximal 6 Monate nach Projektbeginn liegen.