WOHLLEBEN SPORTS, ehemals Intersport Wohlleben, aus Dörfles-Esbach hat uns im Rahmen der Ablösung von der Intersport-Gruppe und einem dazugehörigen Marken-Relaunch (hier mehr dazu lesen) mit der Konzeption und Produktion eines Imagefilms beauftragt. Der Projektzeitraum vom Kick-off bis zur Veröffentlichung des Spots betrug rund zwölf Monate.
Konzept und Storyboard sowie das Einholen der Drehgenehmigungen und die Drehplanung/Disposition lagen in den kompetenten unserer Kreationsabteilung.
Verschiedene Drehorte, darunter ein Flugplatz und die Lieblingsroute der WOHLLEBEN-Sportler von der Coburger Heimat bis in die Serpentinen der Berge, sowie ferngesteuertes Equipment wurden für dynamische Szenen in Ultra-HD genutzt.
Neben der Vertonung des Film durch eine unserer Sprecherinnen wurden das Video mit entsprechenden Corporate-Design-Elementen ergänzt und für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen geschnitten, u. a. als Kurzclips für die sozialen Medien.